Antje Rohrbach Kommunikationstraining © Alle Rechte vorbehalten. Impressum

Home.

Über mich.

Powereltern-Blog.

Mein Angebot.

Kontakt.

Konflikte.

Projekte.

PowerEltern-Training Workshop.

Home.
Über mich.
Powereltern-Blog.
Mein Angebot.
Kontakt.
Konflikte.
Projekte.
PowerEltern-Training Workshop.

Antje Rohrbach

Kommunikationstraining und Coaching

Als Mutter von drei Kindern habe ich insgesamt 19 Schuljahre erlebt und in dieser Zeit festgestellt, dass Konflikte  zwischen Eltern, Lehrern und Schülern ein wesentlicher Bestandteil des Schullebens sind.

 

Durch meine Ausbildung als Kommunikationstrainerin NLP und meine Kenntnisse in der gewaltfreien Kommunikation ist es mir möglich, das Arbeitsumfeld von Lehrern und die familiäre Situation der Schüler und Eltern zu verbessern. Durch meinen Einsatz lernen die  Konfliktpartner, ihre Gefühle und Bedürfnisse zielgerichtet und lösungsorientiert zu vertreten.

 

Ich möchte den Menschen die Fähigkeiten geben, erfolgreich, zielorientiert und wertschätzend zu kommunizieren, Konflikte gar nicht erst entstehen zu lassen oder Konflikte respektvoll zu lösen.

 

Wenn Eltern und Lehrer  in der Lage sind, Mißverständnisse aufzuklären und vertrauensvoll zusammen zu arbeiten, können Sie gemeinsam die Verantwortung für die Entwicklung des Kindes übernehmen.

 

Arbeiten Eltern und Lehrer zielgerichtet und lösungsorientiert zusammen, beherrschen und wenden sie Kommunikationsregeln an, entsteht ein Lernumfeld, dass Kindern Sicherheit und Vertrauen gibt. Dies ist die Voraussetzung für effizientes Lernen, positive Einstellungen zum Lernen und der Schule. Kinder nutzen ihre Potenziale besser aus. Das führt zu zufriedeneren Eltern und  motivierten Lehrern.